• Jobs Job bei Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH

Medizinisch-technischer Assistent / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Schwerpunkt

Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH

Heidelberg

Medizinische / Pharma

Heidelberg

Die Thoraxklinik am Universitätsklinikum Heidelberg ist eine der größten Lungenfachkliniken Europas. Jährlich werden bei uns über 5.000 Patienten stationär behandelt. "Um unsere führende Rolle weiter auszubauen, sind wir stets auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Das dem neusten medizinischen Standard entsprechende cardiopneumologische Funktionslabor der Abteilung Pneumologie und Beatmungsmedizin erlaubt eine genaue funktionelle Beurteilung des Patienten und - ergänzt durch die bronchoskopischen Untersuchungsverfahren - eine differenzierte Diagnostik. Für unser Funktionslabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinisch-technischen Assistenten / Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Schwerpunkt Patientenanmeldung Aufgabengebiet: Anmeldung (Patientenempfang) Terminmanagement für Patienten Eigenständige Untersuchungen der pneumologischen Funktionsdiagnostik Dokumentation des Untersuchungsverlaufs Vorbereitung, Prüfung und Wartung der Medizingeräte Ihr Profil: Eine Abgeschlossene Berufsausbildung als MTA / MFA oder gleichwertige medizinische Ausbildung Sorgfältige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Engagierte, eigenständige, dynamische Persönlichkeit Ein hohes Maß an Sozialkompetenz Unser Angebot an Sie: Eine standardisierte Einarbeitung Raum für Eigeninitiative undamp; Kreativität Umfangreiche Fort- / Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsklima Arbeitszeitkonto Entgelt nach TV-TgDRV Schulkinderferienbetreuung Personalwohnungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Trainings- und Gesundheitskurse (Fitnesscenter, Drachenboot, Marathon) Jobticket Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Petra Koch und Frau Veronika Karle, Telefon 06221 396-8082, gerne zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter der Angabe der Referenznummer 2024-13 an Thoraxklinik.Bewerbung@med.uni-heidelberg.de

Studienassistenz / Study Nurse / Studienkoordinator (m/w/w) Zentrum für pulmonale Hyperton

Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH (Heidelberg)

Stellvertretende pflegerische Leitung (m/w/d)

Innendienstmitarbeiter/in Schifffahrt (w/m/d)
   Niedersachsen Ports GmbH und Co. KG (Voslapper Groden)

Zierpflanzengärtner/in (m/w/d)
   Gemeindewerke Oberstdorf (Sonthofen)

Cloud Network Engineer / DevOps (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)